Als Premium-Partner von Staffbase liefern wir Ihnen auf dieser Seite übersichtliche Antworten darauf, was die End-of-Life-Ankündigung (EOL) für Ihr Unternehmen bedeutet, wenn Sie derzeit mit einem Valo Intranet arbeiten.

Staffbase hat Valo Intranet und Valo Connect zum 31. Juli 2025 abgekündigt und mit sofortiger Wirkung in den Wartungsmodus versetzt. Es werden keine neuen Aufträge für Valo-Produkte mehr angenommen. Staffbase wird keine neue SharePoint-Add-on-Lösung entwickeln, um Valo zu ersetzen. Staffbase hat alle Partner dazu aufgefordert, den Vertrieb von Valo-Produkten einzustellen.

Warum wird Valo Intranet und Valo Connect von Staffbase eingestellt?

Microsoft hat nach Einschätzung von Staffbase die kritischen Lücken in ihrem Intranet Angebot geschlossen, wo Valo und andere Add-ons früher einen Mehrwert für die Kunden erzeugt haben. Im zweiten Quartal 2022 kündigte Staffbase daher Pläne zur Reduzierung ihrer Investitionen in Valo Intranet und Valo Connect an und konzentrierte sich seitdem auf Microsoft-Integrationen mit Staffbase. Infolgedessen beschloss man, Valo Intranet und Valo Connect einzustellen und arbeitet auf ein End-of-Life-Datum zum 31.07.2025 hin.

Wie lange haben Kunden Zugriff auf die Valo Produkte?

Bestehende Kunden können bis zum 31.07.2025 die Valo Produkte auf Ihren Systemen nutzen. Es wird aber keine Weiterentwicklung mehr geben. Der Staffbase Support wird nach eigenen Aussagen weiterhin sicherstellen, dass die Produkte in ihrem aktuellen Zustand funktionieren, einschließlich der Behebung kritischer Fehler.

Betreiben Sie das Valo Intranet auf Ihren eigenen Systemen (On-Premise), können Sie diese vermutlich im „feature-freeze“ Zustand auch nach dem 31.07.2025 nutzen, werden jedoch vom Hersteller keinerlei Support mehr erhalten.

Abo-Kunden können nach dem 31.07.2025 Valo nicht mehr nutzen.

Welchen Support wird es für Valo-Produkte geben?

Bis zum End-of-Life am 31.07.2025 wird Staffbase weiterhin den gleichen Support wie zuvor anbieten. Der Staffbase Support wird nach eigenen Aussagen sicherstellen, dass die Produkte in ihrem aktuellen Zustand funktionieren, einschließlich der Behebung kritischer Fehler. Nach dem End-of-Life wird es keinen Support mehr von Staffbase für die Valo Produkte geben. Zu Fragen zur Vertragsverlängerungen bis zum End-of-Life sprechen Sie uns bei GABO bitte direkt an.

Wie geht es weiter? Haben Sie Fragen?

Wenn Sie zusätzlichen Klärungsbedarf haben, sprechen Sie uns bitte direkt an. Wir helfen Ihnen bei der Klärung einer möglichen Migration ebenso wie bei allen anderen Fragen die Ihr bestehendes Valo Intranet betreffen.

Abkündigung Valo.
Was nun?

Wir helfen Ihnen schnell und unkompliziert mit Ihrem Valo Intranet. Egal ob temporärer Weiterbetrieb oder Migration Ihres bestehenden Intranets – sprechen Sie uns an!