GABO Suggest

Beratung

Optimale Vertriebsunterstützung mit KI

Die Arbeit von Vertriebsmitarbeitern ist oft nicht einfach. Termine unter Kontrolle halten, Anfragen beantworten, Angebote schreiben, Kunden besuchen und Vieles mehr. Oft wünscht sich der eine oder andere etwas mehr Unterstützung für seine tägliche Arbeit. Der Wunsch nach Transparenz zu einzelnen Kunden oder Kundengruppen besteht aber auch bei der Geschäftsleitung und dem Marketing. Die tägliche Arbeit aller Mitarbeiter mit Kundenkontakt wird durch GABO Suggest erheblich erleichtert.

Künstliche Intelligenz leicht gemacht

Gerade zur Durchführung von Vertriebsterminen haben wir mit unserer Dashboard-Lösung ein Werkzeug für den Vertrieb geschaffen mit dessen Hilfe eine optimale Vorbereitung möglich ist.

Natürlich liefert die Lösung die Kundeninformationen wie z.B. Auftragslage, Umsätze, letzte Bestellungen, usw., das ist allerdings nichts Neues in dieser Datenwelt. Was aber, wenn der Mitarbeiter ähnlich wie bei großen Verkaufsplattformen sehen würde, was dem Kunden zusätzlich angeboten werden könnte? So ähnlich wie „Kunden welche Produkt A gekauft haben, kauften auch…“.

Der Kunde auf einen Blick

Mit GABO Suggest wird das zur einfachen Realität. Ohne das Zutun des Bedieners errechnet das KI-System auf Basis der Käufe gleichartiger Kunden mit gleichartigen Interessen die Artikel, welche für den Kunden in Frage kommen könnten. Durch eine Reihe von Filtern lässt sich dies sogar auf z.B. Hersteller eingrenzen, wenn der Kunde am liebsten Produkte des Herstellers XYZ kauft.
Somit hat der Vertriebsmitarbeiter eine superschnelle und sehr genaue Möglichkeit dem Kunden Artikel vorzuschlagen, für deren Einsatz das System eine Verkaufschance sieht. Aber GABO Suggest kann noch mehr… Ein Mehrbestand an Artikeln auf Lager?

Ladenhüter die Platz + Geld kosten?

Kein Problem! GABO Suggest liefert auch hier die Möglichkeit, diese aktiv zu vermarkten. Zu jedem Artikel errechnet die KI-Engine auf Basis des Kaufverhaltens von Kunden zu ähnlichen Artikeln die potentiellen Zielkunden. Einmal auf den Artikel geklickt erscheint sofort eine Liste mit Kunden und Telefonnummern. Der Mitarbeiter braucht nur noch anzurufen…

  • Mehr Informationen aus Ihren Daten mit Hilfe von KI

  • Vorbereitung für Kundengespräche durch intelligente Empfehlungen

  • Gezielte Kundenauswahl für zu vermarktende Artikel

  • Tool basiert auf Standardtechnologie 

  • Fix & Fertiges Dashboard zur Vertriebsunterstützung 

  • Umfangreiche Filtermöglichkeiten zur Datenanalyse

  • Lernfähig und anpassbar

Künstliche Intelligenz kann auch Ihrem Vertrieb zur Hilfe kommen.

Unser GABO-Team zeigt Ihnen gern, wie KI funktioniert.
Gern beraten wir Sie und beantworten Ihre Fragen.
Aber aufgepasst: Es kann passieren, dass wir Sie begeistern!

Lassen Sie sich jetzt beraten

Kontakt aufnehmen

GABO mbH & Co. KG
Tel.: +49 89 78 59 00 | E-Mail: info-bi@gabo.de
Hofmannstraße 52 | 81379 München

Schreiben Sie uns hier

Folgen Sie uns auf

GABO finden Sie auch bei Xing und LinkedIn.
Auf Ihren Kontakt freuen wir uns sehr!