Dass Microsoft SharePoint nicht nur in großen Unternehmen mit Erfolg eingesetzt werden kann, bestätigt unser Referenzbericht bei emz-Hanauer GmbH & Co. KGaA.

Das deutsche Unternehmen mit Sitz in Nabburg (Oberpfalz) entwickelt und produziert Komponente und Komplettsysteme für den modernen Haushalt. Vor einigen Jahren plante der Mittelständler mit mehr als 1000 Mitarbeitern weltweit ein neues Release der Intranet-Lösung und suchte nach einer passenden Technologie dafür. Die Wahl fiel schließlich auf Microsoft SharePoint. Dieses System „bot das größte Potenzial, denn das Internet sollte nicht nur eine Kommunikationsplattform sein, sondern auch die Basis, um geschäftskritische Prozesse abzubilden“, so Andreas Weidmüller von emz Hanauer.

Doch bevor das neue Intranet auf SharePoint-Basis online ging, musste noch viel getan werden: die neue Lösung wurde in Zusammenarbeit mit allen Abteilungen konzipiert, umgesetzt, Mitarbeiter wurden geschult. Für all dies stand GABO als ein kompetenter und vor allem zuverlässiger Partner an der Seite von emz Hanauer.

Laut Herrn Weidmüller hat es „etwa ein Jahr gebraucht, bis das System final akzeptiert wurde und die hervorragende Lösung jetzt als Ganzes betrachtet wird.“ Alle Beteiligten sind sowohl mit dem Projektablauf als auch mit dem Ergebnis höchst zufrieden und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte in der Zukunft.

Mehr über diese Success Story finden Sie in unserem Referenzbericht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.