Avatar von Alexander Domschke

Die Digitale Transformation ist in den meisten Betrieben kein Fremdwort. Mitarbeiter und auch die Führungsebene sind sich einig, dass es mehr Maßnahmen geben muss welche die digitale Zusammenarbeit fördern. Social Media und alle Arten von Messenger sind aus unserem Privatleben nicht mehr wegzudenken. Wir nutzen ganz selbstverständlich WhatsApp um den nächsten Familienausflug zu planen, zeigen auf Instagram und Facebook Kuchen, welchen wir am Wochenende gezaubert haben oder posten auf LinkedIn Fachbeträge die unsere berufliches Leben betreffen und unsere Kollegen interessieren … > weiterlesen

Avatar von Klaus Boxel-Peitz

Collaboration und Office 365 – Microsoft Launches und Rollouts erfolgreich meistern. Das Angebot an Diensten und Funktionen in Microsoft Office 365 wächst beinahe täglich. Die Roadmap für Office 365 (https://products.office.com/en-us/business/office-365-roadmap) ist in ständiger Bewegung. Diese kontinuierliche Weiterentwicklung folgt der Anforderung, das Angebot attraktiver zu machen und den Kunden neue Mehrwerte zu bieten. Vor diesem Hintergrund ist der Aufbau einer effizienten Microsoft Collaboration-Plattform unter zwei grundlegenden Gesichtspunkten eine Herausforderung: Der Launch oder ein Update innerhalb der Cloud von Office 365 kann … > weiterlesen

Avatar von Nataliia Verbylo

Am 31. März 2017 veröffentlichte IBM Connections V. 6.0 für on premise. Die wichtigsten Neuerungen dieser Version betreffen Communities, Dateien und das Onboarding neuer Mitarbeiter. Außerdem gibt es ein neues Dashboard: Orient me: In Connections 6.0 ist es noch einfacher geworden, eine Community zu erstellen und ansprechend zu gestalten. Sparen Sie Zeit beim Erstellen einer neuen Community, indem Sie die Struktur einer bestehenden kopieren. Nutzen Sie fertige Layouts oder Rich Text App für HTML/CSS um eine Gestaltung vorzunehmen, die den … > weiterlesen